Donnerstag, 2. Februar 2017

TOP 5 FASHIONABLE BOOKS FOR THE ASPIRING GIRLBOSS/FASHIONISTA




Hey Loves, 

i am sorry that there was no blogpost on monday. I am just really engaged with studying for my exams, so i didn't have time over the weekend. But (tatatatam) here it is: 

My personal 5 best fashionable books every Girlboss/Fashionista must read! 

  I started reading at the age of 7. My mum remarried and my step daddy brought his own library with him. Since that day our living room didn't have any walls it had book shelves. (Thank you, daddy) My first books i read through the night: Harry Potter,big time! Who's with me here?  

Since then every year on christmas i got more books for my own collection and so far i am pretty proud. So that's why i am sharing with you here my 5 favored fashionable books for every girlboss.

I don't say girlboss frivolously. After my read of Nasty Gal's Girlboss i strive to become one myself. So here is a book guide of some simply entertaining books and some where you can learn a lot from first elite of the fashion industry and some of the most hardcore business women out there with valuable advice. So dig in, absorb & have fun! Oh and books are cool! 


//


Hallo meine Lieben, 

zuerst tut es mir einmal leid, dass es am Montag keinen Blogpost gab. Ich bin derzeit sehr eingespannt mit Lernen für meine Klausuren und bin deswegen am Wochenende nicht dazu gekommen. Aber hier jetzt (tatatatam) mein Blogpost: 

Meine persönlichen 5 besten modischen Bücher, die jeder Girlboss / jede Fashionista lesen muss! 


Ich habe mit 7 angefanen zu lesen. Meine mama hat nochmal geheiratet und mein Stiefdaddy hat quasi seine eigene Bücherei mitgebracht. Seit diesem Tag gab es in unserem Wohnzimer keine Wände mehr, sondern Bücherregale. (Danke Fizi!) Mein erstes Buch, das ich Nächte durchgesuchtet habe war, wie nicht anders zu erwarte: Harry Potter! Bei wem war das auch so?

Seit dem bekomme ich jedes Weihnachten neue Bücher, die ich zu meiner geliebten Sammlung, auf die ich ein bisschen stolz bin, hinzufüge. Deswegen will ich heute mit euch meine top 5 must-read für alle girlbossladies.

Ich sage girlboss nicht leichtfertig. Seit dem ich Nasty Gal's Girlboss gelesen habe, strebe ich danach selbst einer zu werden. Deswegen habe ich euch hier eine Auswahl von unterhaltenden Büchern aber auch von Bücher, von der weiblichen Elite der Fashion Industrie geschrieben, mit wertvollen Tipps, von denen man sich eine große Scheibe abschneiden kann, da sie einige der meisten hardcore Business Frauen der Welt sind! Also lest, saugt es auf und habt Spaß! Achja und Bücher sind cool! 




here 

I talked so much about it, now i have to explain. So this is basicly the story of how brilliant Sophia Amoruso built her empire. She is sarcastic and doesn't take herself to serious. You feel empowered and wants to start your business right away. 
//
Ich hab so viel über das Buch geredet und jetzt erkläre ich euch meine Euphorie. Das hier ist die Story über die brilliante Sophia Amoruso ihr Mode Imperium augebaut hat. Auf eine sarkastische Art, bei der sie sich selbst nicht so ernst nimmt. Du fühlst dich als Frau sofort ermächtigt und denkst du kannst alles schaffen und willst sofort dein eigenes Imperium aufbauen. 




This book is a gold mine. So many precious and amazing tipps. How to ride a killer resumé, to be amazing in your job interview and manage job and family from the amazing Aliza Licht aka DKNY PR Girl. Read it girls! 
//
Ich kann dieses Buch nicht genug anpreisen! Eine Goldgrube and Tipps und Tricks: Wie man ein killer Resumee schreibt oder man brilliert in seinem Bewerbungsgespräch. Geschrieben von Aliza Licht aka DKNY PR Girl. Ich kann nur nochmal sagen, eine absolutes Must-Read! 



 here

This is book is soooo fun to read! If you have a dark humor and love sarcasm, this is your book! I really love it and even though i am halfway through i have to recommand it! It talks about all aspects of priviled spoiled ass betches! Sarcasm, i love you! 
//
Dieses Buch ist eines der lustigsten die ich je gelese habe! Schwarzer Humor vom Feinsten! Und Sarkasmus wo man hinsieht! Ich bin erst bei der Hälfte, aber ich liebe es so sehr, ich muss es euch empfehlen. Es geht um alle Aspekte des Lebens von priviliegierten verwöhnten Betches in Amerika! Sarkamus, ich liebe dich! 



 here

This was one of my first fashionable books. I read this before i moved to France for a year abroad. It talks about all the clichés for french women and gives tipps. It is written very nicely and i loved it!
//
Das war mein erstes modeangehauchtes Buch. Ich habe es vor meinem Auslandssemster in Frankreich gelsesn. Es klärt die Klischees auf und gibt wertvolle Tipps zum französischem Stil. Wunderschön geschrieben! Ich liebe es! 



here 

This book is a beauty inside and out! Very useful tips, perfectly sympathicly written with a lot of great images. Simple: Read it! 
// 
Ein Augenschmauß von außen und von innen! Viele tolle Tipps und wunderschön sympatisch geschrieben. Und erst die Bilder! 
Lest es Mädels! 



Looking forward to your comments! 

What are your Must-Read books?   

 //

Lasst mir eine Kommentar da! 

Was sind eureMust-Read Bücher? 

 

xx, Nad  


 


 


  

 

Kommentare:

  1. Schöne Bücher, die du da vorgestellt hast (:
    Vor allem "#Girl Boss" würde mich interessieren; gibt es die ganzen Bücher eigentlich nur auf Englisch?
    Zur Zeit lese ich "New York für Anfängerinnen"; das geht auch so etwas in die "Girlboss"-Richtung; es geht um eine Journalistin, die in New York Karriere machen will.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Cat von KitCatx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cat!
      Die ganzen Bücher gibt es denke ich auch auf Deutsch, musst du mal bei Amazon schauen! :)
      Girlboss basiert ja auf einer wahren Geschichte, da gibt es bei Netflix auch jetzt die Serie dazu!
      Ist das bei "new york für anfängerinnen" auch so. Also wirklich passiert?

      Liebe Grüße,
      xx, Nad

      Löschen

Instagram